ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Kloster Pernegg im Podcast

Wir beginnen mit unserer Kloster Pernegg Podcast – Serie!

"Kloster Pernegg - Gespräche"

Hören Sie Gespräche mit unseren Fastenbegleiter/-innen und Gästen zu den Themen „Fasten im Kloster“, „Ernährungstipps“ und "Stille & Sinn". Im Kloster Pernegg im niederösterreichischen Waldviertel suchen und finden die Gäste die Stille. Self-Care, mitten in der Natur: Zwischen Wiesen und Wäldern wird entschleunigt und gefastet. Klöster sind seit jeher Orte der Spiritualität, des Rückzugs und der inneren Einkehr. Das Kloster Pernegg hat diese Themen aufgenommen und mit „Stille“ und „Sinn“ erweitert. „Der Mensch strebt vor allen Dingen nach einem Sinn im Leben.“ Dieser Satz des Wiener Neurologen Viktor E. Frankl ist heute aktueller denn je. Sinn-Erfüllung motiviert, macht belastbar und weniger krankheitsanfällig. Darüber hinaus gibt uns ein Sinn-Motiv auch die Kraft zu verzichten und uns neu auszurichten. So wie uns unser ganz persönliches „Wozu“ durch die Zeit des Fastens begleitet und uns stärkt, kann uns die Ausrichtung und Orientierung am Sinn auch durch die Höhen und Tiefen unseres Lebens begleiten.

Darüber unterhalten wir uns im "Kloster Pernegg - Gespräche" Podcast.

Hören Sie rein, jetzt auf Spotify oder auch über Apple Podcasts!

Jetzt anhören


Podcastfolge 6: "Fasten und Natur"

 

Die Fastenbegleiterinnen Gabi Mansbart-Binder und Bio-Demeter-Bäuerin Elsa Spitaler erzählen in einem unterhaltsamen Podcast über ihren gemeinsamen Fastenkurs "Fasten und Natur". Wer wissen will, was ein Bschoad-Binkerl ist, sollte auch in diesen Podcast reinhören!

Auf Apple und Spotify!

 


Podcastfolge 5: "Beliebte Fastenmethoden"

 

Fastenbegleiterin Andrea Löw aus dem Kloster Pernegg erzählt über die unterschiedlichen Fastenmethoden wie Fasten nach Dr. Buchinger, Basenfasten oder Autophagiefasten. Welcher Ernährungs- oder Fastentyp sind Sie?

Gute Unterhaltung!

 


Podcastfolge 4: "Wie fasten hilft, Zweifel zu überwinden"

 

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Zweifel einen oft bremsen? Wie man diese Zweifel überwindet und als konstruktive Kraft einsetzen kann erzählt Fastenbegleiterin Evelyne Schneider in unserer neuen Podcast-Folge.

Der Kloster Pernegg Podcast ist jetzt auch über APPLE Podcasts verfügbar.

Gute Unterhaltung!

 


Podcastfolge 3: "Das innere Kind"

 

Wie das Innere Kind Einfluss auf unsere Verhaltensweisen hat und wie wir es zu unserem Verbündeten machen können, erzählt Fastenbegleiterin Andrea Löw in unserer nächsten Podcast-Folge "Inneres Kind".

Oft versuchen wir Gewohnheiten zu verändern und wissen, welche Verhaltensweisen gut und gesund für uns wären. Trotzdem fallen uns diese Veränderungen schwer. Fastenbegleiterin Andrea Löw spricht in unserer Podcast-Folge "Inneres Kind" darüber, welche Eigenschaften das Innere Kind hat und wann und wie man sich am sinnvollsten damit auseinandersetzt. Ein spannendes Gespräch über die unterschiedlichen Anteile in uns, wie wir mit ihnen umgehen können und wie wir sie beim Fasten zu unseren Verbündeten machen können.

Hören Sie rein!

 


Podcastfolge 2: "Warum fasten wir?"

 

Warum fasten wir? Warum entschließen wir uns, eine Woche Auszeit von Alltag, Stress und Hektik zu nehmen? Was macht das mit unserem Körper, unserem Geist und unserem Wohlbefinden?

Claudia Trawöger erzählt im Gespräch mit Petra und Lisa Helm über Ihre Erfahrungen als Fastenbegleiterin, ihre vielfältigen Erfahrungen mit den Fasten-TeilnehmerInnen und auch, wie wir durch ein stärkeres Bewusstsein für die Nahrungsaufnahme, nicht nur das eigene Leben verbessern können, sondern auch einen Teil zur Allgemeinheit beitragen können.

Eine Folge über das "zu-sich-selbst-finden", einen geistigen Neustart wagen und mit Genuss und Bewusstsein essen.

 


Podcastfolge 1: "Stille & Sinn"

 

Interview mit Gini Czernin und Ulli Cecerle-Uitz Österreich Werbung über Fasten und Stille im Kloster Pernegg

Technik: Lothar Bodingbauer


Unsere FastenbegleiterInnen und MitarbeiterInnen treffen sich und starten mit der Podcastfolge 0 des Kloster Pernegg.
"Worüber lohnt es sich zu sprechen?" lautet das Motto. In einem kurzen Gespräch über das Fasten stimmen wir uns auf eine spannende Podcast-Reihe ein.

Viel Spaß wünscht das Kloster Pernegg-Team!


Interview von Ulli Cecerle-Uitz (Österreich Werbung) mit Herrn und Frau Rebernig

Im Kloster Pernegg im niederösterreichischen Waldviertel suchen und finden die Gäste die Stille. Self-Care, mitten in der Natur: Zwischen Wiesen und Wäldern wird entschleunigt und gefastet. Was macht die Stille mit uns? Warum brauchen wir sie so dringend? Und warum kann einen ein Apfel zum Weinen bringen? Wir sprechen mit Florentina und Klaus Rebernig, Betreiber der „Kloster-Stille“ und Gini Czernin, Fastenbegleiterin.


Facebook InstagramGutschein anfordern
rotate