Logo Ordination Dr. Wögerbauer

Dr. Georg Wögerbauer

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich als Arzt und Psychotherapeut tätig, 20 Jahre davon als niedergelassener Wahlarzt im Waldviertel. Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich ein neues Arztbild für Allgemeinmedizin und damit auch neue Therapiekonzepte entwickelt, um den heutigen Anforderungen besser gerecht zu werden.

www.georg.woegerbauer.at

Logo Stift Geras

Stift Geras

Der Konvent des Stiftes Geras besteht derzeit aus 19 feierlichen und einem zeitlichen Professen. Von den 20 Prämonstratensern sind 17 Priester, die vorallem in der Pfarrseelsorge tätig sind. Die Chorherren betreuen 23 Pfarren (davon 14 inkorporierte), 20 davon bilden ein geschlossenes Gebiet rund um die Stiftspfarre Geras. (Stand: 1. Mai 2013)

www.stiftgeras.at

Weniger ist mehr – Golf-Fasten

Kombiniert man den Golfsport mit dem gesundheitlichen Aspekt des Fastens, so lässt man sich auf eine Reise mit Höhen und Tiefen ein. Sie wird Ihnen viel Disziplin und Motivation abverlangen. Aber sie wird auch eine unglaubliche Bereicherung sein.

Ideales Zusammenspiel
Golf und Fasten ist auf den ersten Blick vielleicht eine ungewöhnliche Kombination. Aber Sie werden dabei lernen, zu sich selbst zu finden. Zu Ihrer inneren Mitte. Das Zusammenspiel von Konzentration, Bewegung und Entschlackung macht dies möglich. Der Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe, Anspannung und Entspannung.

Körperlich und geistig loslassen
Durch das Fasten wird zudem der Körper entschlackt und entlastet. Sie verlieren dabei aber nicht nur Kilos sondern werden alles in allem auch mental loslassen lernen. Die Abwehrkräfte werden aktiviert und bestenfalls ganz nebenbei das Handicap verbessert.

Der geeignete Zeitpunkt
Jetzt im Frühling, wenn die Natur erwacht und das Sonnenlicht unserem Körper neue Energie schenkt, ist der geeignete Zeitpunkt, sich auf diese Herausforderung einzulassen. Der Markt ist mittlerweile sehr groß. Das Angebot ist vielfältig. Viele Hotels mit Golfplatz bieten spezielle Golf-Fasten Pauschalen an. Die meist einwöchigen Aufenthalte werden von Trainern und Ärzten professionell begleitet.

Unser Tipp
Golf-Fasten im Hotel Kloster Pernegg
Das Hotel Kloster Pernegg im Waldviertel ist ein Ort für die „Entdeckung der Stille“. Es bietet unter dem Motto „Schwungvoll leichter – leichter schwungvoll“ eine Golf-Fasten-Woche an. Diese findet unter Anleitung einer erfahrenen Gesundheitstrainerin und optional mit Golf Pros statt.

Sowohl Anfängern als auch erfahrenen Golfern verhilft dieses Angebot in wenigen Tagen durch Bewegung, Entspannung und speziell abgestimmter Ernährung zu neuem Elan.

Das Fastenzentrum mit seinen 50 Zimmern lädt zum Energietanken ein. Verweilen Sie ganz ungestört in den Meditationsräumen und im Saunabereich oder schlendern Sie durch den weitläufigen Klostergarten, in dem frisches Gemüse für die Fastenküche gezogen wird.

Nächster Termin für das Golf-Fasten: 5.-12. Mai 2018

Das NÜRNBERGER Golfwelt-Team wünscht einen erfolgreichen Frühling!