Dr. Barbara Vorlaufer

Fasten in der Gruppe bedeutet für mich, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, den Blick für das Wesentliche zu schärfen, Ballast jeglicher Art loszulassen und Neues zu erfahren.

Als Ärztin für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt „innere und ganzheitliche Medizin“ beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit dem Heilsein und Heilwerden von Körper, Geist und Seele.

Die chinesische Medizin schätze ich insofern, da sie uns mittels der Jahrtausende alten daoistischen Lehre der 5 Elemente Zusammenhänge des Lebens in eindrucksvoller Bildsprache näher bringt. Sie hilft uns, besser zu verstehen, warum wir aus der Balance geraten sind und bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten, wieder ins Lot zu kommen.

Ich liebe es, Menschen ein Stück weit bei diesem lebenslangen Prozess zu begleiten und dabei aus einem reichen Schatz an Möglichkeiten zu schöpfen, um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

__________________________________________________________________

Hören Sei mich im Kloster Pernegg Podcast
in der Folge 36 "Vielfalt und Wachstum im Kloster Pernegg"
:

Im Kloster Pernegg werden nicht nur die "klassischen Fastenmethoden" angeboten, sondern auch sanftere Fastenmethoden, wie zum Beispiel TCM-Entlastungswochen (von mir angeboten). Diese Vielfalt macht das Kloster Pernegg zu einem besonderen Ort, an dem jeder und jede die für sich richtige Fastenmethode findet. Ein Ort der Vielfalt, des Wachstums und der stetigen Entwicklung um am Puls der Zeit zu bleiben. Die Fastenbegleiterin Andrea Löw, Leiterin der Fastenbegleiter-Ausbildung im Kloster Pernegg sowie Mag. Lisa Helm und ICH (Wir sind auch Teil des Teams der Fastenleiterausbildung), sprechen gemeinsam mit einem Fastengast über Ihre Erfahrungen im Kloster Pernegg.

Hören Sie rein!

botMessage_toctoc_comments_812

• Wahlärztin für Allgemeinmedizin
  • Facharztprüfung für Innere Medizin