ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Beate Vollerthun

Ich mag es, bewusst gesund zu leben, weil ich dadurch mein Leben noch mehr zu schätzen weiß.

Wenn ich mir die Zeit nehme, meinem Körper und der Natur, die mich umgibt, wirkliche Aufmerksamkeit zu schenken, bieten sie mir täglich eine Fülle von Freude und Genuss.

Eine Auszeit mit Yoga und Fasten ist dabei nicht nur ein Ausstieg aus dem Alltag, sondern lässt mich jedes Mal mit mehr Bewusstheit und Optimismus wieder einsteigen.

Sie bedeutet für mich die Chance zu Veränderung, die Erfahrung unbeschwerter Fröhlichkeit und ein Erleben tiefer Gelassenheit.

Hatha-Yoga als Komplementär-Disziplin fördert die Ausleitung all dessen, was sich beim Fasten sowohl körperlich als auch geistig löst und verhilft mir zu ganzheitlichem Wohlbefinden. Die Kombination Fasten und Entspannung hilft mein Körperempfinden und meine Möglichkeiten anders und neu zu erfahren.

Vor langer Zeit schon erwachte in mir der Wunsch, diese Erfahrung zu teilen und anderen zugänglich zu machen. In meinen Kursen macht es mir große Freude zu beobachten, wie Teilnehmer entdecken, dass man gut eine Woche lange ohne Essen auskommt, wie leicht sich Körper und Geist anfühlen können und dass Grenzen, von denen sie dachten, sie gehörten zu ihnen, sich mühelos verschieben lassen.
Das alles lässt einen frischen Wind in unser Leben ziehen und zeigt uns „den Zauber, der jedem Anfang innewohnt“.

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

"Ein Gramm Praxis ist mehr wert als 1000 Gramm Theorie"

Biographie

1965 in Potsdam geboren, Abitur und Lehre als Gärtnerin, 1989 die Wende als große Chance, Selbständigkeit als Kommunikationswirtin in der Werbung, Yoga und QiGong für die Balance, seit 2000 Fasten-Wandern-Yoga, 2007 Abschluss als Heilpraktikerin. Inzwischen 2-fache Mutter und Oma. Ich arbeite sehr gern und freue mich mit Gleichgesinnten ein Stück Lebenszeit zu verbringen,  für mehr Leichtigkeit auf allen Ebenen.

Ausbildung

Heilpraktikerin, Kommunikationswirtin, Fastenleiterin (dfa – Deutsche Fastenakademie), Yogalehrerin BYV

Kontakt

Beate Vollerthun
Brandenburg

Tel: 0049 173 999 7612
beate@gaensewein.com
www.gaensewein.com

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate