Petra Maria Sölle

Mein neu gewonnenes Lebensmotto lautet: „Wenn Du vorankommen willst, dann musst Du den sicheren Hafen der Bequemlichkeit, der Geborgenheit und der scheinbaren Ruhe verlassen“.

Nach 25 Jahren im Großfamilienbetrieb ging ich neue Wege. Vieles musste schmerzhaft losgelassen werden, viele Türen mussten geschlossen werden. Neue Entscheidungen galt es zu treffen und siehe da: ein neuer Lebensabschnitt begann sich zu strukturieren. Mit vielen Fragezeichen aber immer Frohen Mutes und wieder neu gewonnenem Vertrauen ins Leben.

Nach abgeschlossener Ausbildungsreihe zur diplomierten Fastenbegleiterin, führte mich mein Weg auch Richtung Waldviertel, dort wo ich selbst vor 11 Jahren als Gast willkommen war. Fasten wurde für mich der Ort wo Leben miteinander gestaltet wird.

Fasten ist für mich bewusstes Rausgehen aus dem Alltag. Wir üben Achtsamkeit gegenüber unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele. Wir versuchen wieder eine gute Balance herzustellen, welche uns stärkt und im Alltag wunderbar integrierbar ist.

Hören Sie mich im Kloster Pernegg Podcast: "Kloster Pernegg Gespräche" zum Thema:

Hören Sie rein! Gute Unterhaltung!

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

“WENN DU VORANKOMMEN WILLST, DANN MUSST DU DEN SICHEREN HAFEN DER BEQUEMLICHKEIT, DER GEBORGENHEIT UND DER SCHEINBAREN RUHE VERLASSEN“

Biographie

Geboren in Kärnten; von meinen Eltern, welche selbständige Kaufleute waren, liebevoll großgezogen und geprägt von 2 größeren Geschwistern ging ich nach der Grundschule in die Höhere Tourismusschule. Abenteuerlustig startete ich mit Neckermann-Reisebüro Richtung Griechenland um die ersten Berufserfahrungen zu gewinnen. Danach ging es weiter in ein Hotel, um in Sachen Back-Office-Marketing Erfahrungen zu sammeln. Ein kurzer Zwischenstopp war dann 2 Monate Frankreich, um für einen amerikanischen Milliardär als Assistentin tätig zu sein. Dann traf ich meinen zukünftigen Ehemann und wir beschlossen sofort eine Familie zu gründen und sesshaft zu werden. Zwei wunderbare Kinder haben wir großgezogen und ins Leben begleitet. Nach 25 gemeinsamen Jahren haben sich unsere Leben irgendwie getrennt und jeder musste seine neuen Wege finden – meiner ging Richtung „Erwachsenen-Bildung“, dies war mir immer ein großes Anliegen.

Ausbildung

Hotelkauffrau, Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin, Dipl. Basenfasten- und Vitaltrainerin, Nordic Walking Guide, Yogatrainerin für Einsteiger, Smovey Coach, Fortbildungen in Sachen „gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg; Trainerin als „Wasserbotschafterin-Kärntens“

Petra Maria Sölle
Kärnten