ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Georg Höchsmann

Fasten bedeutet für mich...

Körper, Geist und Seele zu reinigen und in Einklang zu bringen und dadurch ein neues Lebensgefühl zu erfahren. Es ist für mich ein heilsamer Prozess der mich auf dem Weg begleitet mit weniger auszukommen und mich dabei zufrieden und glücklich zu fühlen!

In meiner langjährigen Erfahrung als Sportlehrer, Trainer, Yogalehrer und Fastenbegleiter beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Sport-, Bewegungs- & Entspannungsarten. Diese vielseitigen Zugänge fließen alle in die Fastenwoche mit ein.

Fasten, Sport & Yoga sind für mich untrennbar miteinander verbunden und so gibt es bei der Fastenwoche die Möglichkeit mit den verschiedenen Bewegungseinheiten, richtigen Atemübungen, Ernährung, der Kraft der Gedanken ganz einzutauchen, sich zu spüren und sich mit der jeweiligen Tätigkeit ganz zu verbinden und mit Hingabe auszuführen.

In meinen Einheiten wird gelacht, gesungen, geschwitzt, Neues ausprobiert und Altes losgelassen.

Wir fragen nach: "Welchen Schwerpunkt setzt du in deinen Kursen?"


Hören Sie mich in unseren Podcast "Kloster Permegg Gespräche" in der Folge:
"Fasten, Meditation und Yoga"

Wie kann man die eigenen Gedanken zur Ruhe bringen, welche Techniken gibt es und welchen Einfluss hat Meditation auf eine Fastenwoche? Diesen Fragen widme ich mich. Außerdem wird darüber gesprochen, welche Rolle Bewusstheit beim Essen und allgemein im Leben spielt und wie man diese fördern kann. Passend zum Sommer gibt es auch Tipps, wie man an besonders heißen Sommertagen gut mit dem Fasten zurecht kommt.

Hören Sie rein!

botMessage_toctoc_comments_812

Motto:

ICH ATME EIN UND KOMME ZUR RUHE. ICH ATME AUS UND LÄCHLE. HEIMGEKEHRT IN DAS JETZT, WIRD DIESER MOMENT EIN WUNDER.

Biographie:

Dass ich einmal Sportlehrer werde, das wusste ich bereits mit 8 Jahren, denn Bewegung ist für mich Leben. Als Trainer am Olympiastützpunkt Obertauern und als Sporttherapeut am Neurologischen Rehazentrum am Rosenhügel durfte ich viel Erfahrung sammeln. Seit 14 Jahren bin ich als selbständiger Trainer, Sportlehrer, Yogalehrer und Fastenbegleiter tätig.

Ich leite Yoga- & Fastenseminare, unterrichte in der Erwachsenenbildung, bin leidenschaftlicher Musiker und lebe mit meiner Familie in Retz.   

Ausbildungen:

Dipl. Sportlehrer Ausbildung, ärztl. geprüfter Fastenbegleiter, Yogalehrer 500h, Sportmasseur & Sporttherapeut, Wirbelsäulen- & Rehabilitationstrainer, Skilanglauflehrer;

Kontakt

Georg Höchsmann
Niederösterreich

Tel: +43 650 35 84 883
georg@b-g-b.at
www.bewusst-gesund-bewegt.at

Facebook InstagramGutschein anfordern
rotate