Christine Gaetz-Kettner

Fasten ist mehr – von der beim Fasten gewonnenen Energie zehre ich ein gutes halbes Jahr.
Als ich 2007 das erste Mal nach Pernegg kam, entdeckte ich eine neue
Leidenschaft – das Fasten. Seitdem habe ich kein Jahr mehr darauf verzichtet und genieße, wie es meiner Gesundheit, meinem Körper und meiner Seele nachhaltig guttut.
Fasten ist mehr als der Verzicht auf Essen. Es ist die Möglichkeit, gut auf sich selbst zu schauen und sich Zeit und Raum zu geben. Pernegg ist der ideale Rückzugsort von Job und Alltag und ein perfekter Kraftplatz.
QiGong ist dabei eine ideale Ergänzung. Beides aktiviert die Selbstheilungskräfte unseres Körpers wie auch unser Immunsystem. QiGong ist leicht erlernbar, verbessert unsere Kraft und Beweglichkeit und ist überall praktizierbar. Nicht nur die alten Chinesen sind davon überzeugt, dass uns QiGong in Kombination mit einer gesunden Lebensführung älter werden und länger gesund bleiben lässt. Christa Nehmiz, meine erste Fastenleiterin in Pernegg, legte den Grundstein für meine Begeisterung zum Fasten und auch für QiGong. So wie sie, freue ich mich darauf, viele Menschen beim Fasten begleiten zu dürfen und sie dafür zu begeistern.

Wir fragen nach: "Wie beschreibst du dich selbst?"

Hören Sie mich im Kloster Pernegg Podcast: "Kloster Pernegg Gespräche" zum Thema:

Hören Sie rein!

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

Dankbar sein für das was wir haben, und dankbar sein für das was wir nicht brauchen.

Biographie

Jahrgang 1969, in Wien geboren und aufgewachsen, nach einigen Semestern an der Wirtschaftsuniversität ins Bankwesen eingestiegen, welches mich 27 Jahre lang in unterschiedliche Bereiche der Finanzwirtschaft sowie interne und externe Beratung führte.
Nach über 11 Jahren persönlicher Erfahrung mit dem Fasten, erkannte ich auch meine berufliche Erfüllung darin. Abschluss zur ärztlich geprüften Fastenleiterin (Fastenwelt), QiGong Lehrerin (Qigong Akademie Cooper), Ausbildung zur Focusing Trainerin (bei Ruth Sar Shalom), verheiratet mit einem tollen Mann, 3 gemeinsame, großartige Kinder.

Ausbildung

ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Fastenwelt), QiGong Kursleiterin (Qigong Akademie Cooper), abgeschlossene Trainerausbildung (Rhetorik/Präsentation; Bank Austria), erfolgreicher Abschluss diverser Focusingkurse zur Focusingtrainerin nach Eugene T.Gendlin (österr. Psychotherapeut, verstorben 2017) bei Focusingtrainerin Ruth Sar Shalom, sanfte Wirbelsäulenregulation inkl. Tape- und Triggerpunktbehandlung und Engelseminar (bei Energiepraxis Cornelia Trimmel).

Christine Gaetz-Kettner
Wien