Bianca Eckhardt

Fasten bedeutet für mich ...

... bei jedem Fasten spüre ich eine einmalige Leichtigkeit in mir und dieses Gefühl mag ich sehr! Das Heraustreten aus dem Alltag und die völlige Konzentration auf meine Bedürfnisse, ermöglicht mir neue Sichtweisen, die einem Zufriedenheit schenken!

Der Verzicht nimmt nicht, sondern gibt meine Gedanken frei und motiviert mich für neue Herausforderungen meines Lebens. Körperlich erhalte ich, in Kombination mit moderater Bewegung, wieder einen "Frische-Kick" und fühle mich stark und voller Lebensfreude! Das „Leichtigkeitsgefühl“ möchte ich an die Menschen weiter geben. Deshalb biete ich bei meinen Fastenkursen Fasten mit Bewegung und mentalen Impulsen an.

Ich hatte vor Jahren ein "Blind-Date" mit dem Fasten im Kloster Pernegg. Völlig unvorbereitet habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und verliebt! Seit damals bin ich fasziniert von dem Gefühl der Leichtigkeit & Klarheit während und nach dem Fasten nach Buchinger. Die Kombination mit Bewegung & Faszientraining war ideal für mich, da ich schon seit Jahren ein eigenes Workoutstudio als Gesundheits- und Fitnesstrainerin habe.

Wir fragen nach: "Wie beschreibst du dich selbst?"

Hören Sie mich in der Podcast-Folge von "Kloster Pernegg-Gespräche":
"Fasten, Sport & Muskeln"

Wie wichtig ist Sport und Bewegung in einer Fastenwoche? Gerade beim Fasten ist es für Körper und Kreislauf äußerst sinnvoll alles in Schwung zu halten, um vom Fastenurlaub optimal zu profitieren. Auch das Thema Muskeln haben wir in dieser Folge erörtert. Werden Muskeln beim Fasten abgebaut? Welche Möglichkeiten gibt es, stark und kraftvoll zu bleiben? Ich erzähle, was mit unserem Körper und unseren Muskeln während einer Fastenwoche passiert und klärt auch über den ein oder anderen Mythos auf.

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

"Nicht das Problem macht die Schwierigkeit, sondern unsere Sichtweise!"
Viktor Frankl

Bianca Eckhardt