ANGEBOTE
erweiterte Suche »

ONLINE-Intervallfasten für den idealen Blutdruck

Naturheilkunde meets Forschung – ungeahnte Potenziale entdecken

Du bekommst durch diesen Onlinekurs: praktische Fähigkeiten, das nötige Wissen, um die Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Gesundheit und klaren Fokus sowie nachhaltige Motivation in einer Gruppe von Gleichgesinnten.
Steigere Deine Gesundheitskompetenz und werde zum Experten / zur Expertin Deines eigenen Wohlbefindens.


Willst du deinen Blutdruck natürlich senken und deine Lebensqualität steigern? Dann bist du bei unserem einwöchigen Onlinekurs für den idealen Blutdruck genau richtig! In diesem Kurs kombinieren wir bewährte Methoden wie Intervallfasten, ausgewählte Ernährungsstrategien, effektive Bewegungsprogramme und Entspannungstechniken, um dir zu einem rundum gesünderen Leben zu verhelfen. Hier erwarten dich 7 unvergessliche Tage, die dein Verständnis von Gesundheit vollkommen transformieren.

Dieser innovative Onlinekurs ist die perfekte Kombination aus Wissensvermittlung und praktischer Umsetzung: Du fastest eine Woche lang im Rhythmus 16:8 und erhältst umfangreiche Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung. Es erwarten dich tiefe Einblicke in die ernährungsbezogene Labor- und Stuhldiagnostik sowie gezielte Bewegungsübungen und Entspannungstechniken. Beim gemeinsamen Kochen erfährst du essenzielle Zusammenhänge zwischen Ernährung, Verdauung, Mikronährstoffen und Blutdruck. Die ärztlich zertifizierte Fastenexpertin Mag. Aneta Pissareva führt dich durch eine Woche voller praktischer Übungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, den krankmachenden Stress zu reduzieren und seine Auswirkungen zu mildern.

Themenschwerpunkte:
Herzgesundheit, Verdauung, Darm-Gehirn-Achse, Mikrobiom, Immunsystem, Allergien, Stressresistenz, Bewegung, Ernährung, Mikronährstoffe, Forschungsergebnisse, Entspannung, Stressreduktion

Highlights:

  • Gezielte Ernährungsempfehlungen für ein starkes Mikrobiom
  • Bewegungsprogramm zur Förderung der Darmgesundheit
  • Entspannungstechniken und EFT-Klopfmeditationen
  • Einblick in die Psychosomatik hinter Herzbesschwerden
  • Integration in den Alltag

Transformiere dein Verständnis von Gesundheit
mit diesem innovativen Online-Intervallfasten-Kurs!


Mit diesem Onlinekurs revolutionierst du dein Wohlbefinden. Du legst damit den Grundstein für eine moderne und selbstwirksame Prävention von dauerhaft erhöhtem Blutdruck und kannst bestehende Symptome maßgeblich mildern. Die einzigartige Kombination aus Wissensvermittlung und Live-Begleitung ermöglicht dir, die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung praktisch und alltagstauglich umzusetzen.

Wähle zwischen mediterraner Kost, vegetarischer oder veganer Ernährung im 16:8 Rhythmus, und erlebe die Kraft der körpereigenen Zellreinigung (Autophagie).
Ernährung, die schmeckt und schützt: Lerne die Prinzipien der DASH-Diät kennen und wie diese dir helfen kann, deinen Blutdruck zu managen und dein Herz zu stärken. Unser Kurs bietet dir einfache, leckere Rezepte und wertvolle Ernährungstipps, die du leicht in deinen Tagesablauf einbauen kannst und entwickelst eine langfristige Strategie für vitales Altern.

Unser vielfältiges Programm beinhaltet:

  • Individuell anpassbare Intervallfasten-Methoden und Mahlzeiten
  • Vorbereitete Einkaufslisten und einfache, köstliche Rezepte
  • Erkenntnisreiche Vorträge zur Steigerung deiner Gesundheitskompetenz
  • Tägliche Bewegungsimpulse in der Natur oder online, einschließlich Yoga und Pilates
  • Atemtraining und Meditationen für Entspannung und Stressabbau
  • Wohltuende Bauchmassagen für den Darm und den Vagus-Nerv

Fasten von zuhause aus mit Live-Begleitung

Genieße eine Woche Online-Fasten mit Live-Zoom-Austausch in einer unterstützenden Gemeinschaft, die deine Gesundheitsziele und deinen Sinn für Wohlbefinden teilt. Dieser Kurs ist perfekt für Berufstätige und lässt sich ideal mit dem Homeoffice kombinieren.

Melde dich jetzt an und starte in eine Woche voller Erneuerung, Energie und Gesundheit – alles bequem von deinem Zuhause aus!

Die kleine Gruppe mit max. 15 Teilnehmer/-innen ermöglicht eine persönliche und empathische Begleitung. PLUS: Telefonische Erreichbarkeit der Fastenleiterin für die Dauer des gesamten Online-Kurses. 

Technische Voraussetzungen: Notebook mit Internetzugang, Kamera, Mikrofon, zusätzliche Lautsprecher (optional). Unterlagen und Links werden rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

TAGESABLAUF WOCHENTAGS:

7.45h live-online: Sanftes Yoga (bis ca. 9h), der virtuelle Raum ist ab 7.30h offen mit Teerunde
Beispiel für 16:8 - kann individuell angepasst werden:
9h Frühstück
12.30h Leichtes Mittagessen, z. B. Smoothie/Salat
anschließend Leberwickel, Siesta, Körperanwendungen
Spaziergang in der Natur
15.30h Kochen und Vorbereiten der Hauptmahlzeit
16.00h Hauptmahlzeit
18.30h live-online: Vortrag, Fragen & Antworten, Gruppenaustausch
19.30h live-online: Entspannung, Meditation, Atemeinheit, Bauchmassage

Am Wochenende: spezielle Gruppeneinheiten, um den Einstieg optimal zu unterstützen.
Gruppenabhängige Veränderungen sind möglich.

Bisherige Teilnehmer:innen sind begeistert:

„Ausgeglichen, geht sehr gut auf die Teilnehmer ein.“

„Perfekte Atmosphäre, klare Strukturen, sympathische Persönlichkeit.“

„Meine Sehnsucht nach einem “Auffanglager” mit Menschen gleicher Ziele, konnte durch das Online-Fastenangebot mit Schwerpunkt Autophagie gestillt werden. Deine fachliche, organisierte, empathische Kompetenz und Herangehensweise motivierten mich sehr, alle angebotenen Tages-u. Abendfixpunkte mit Freude anzunehmen. Yogaeinheiten, Atemübungen, Meditation, schmackhafte basische Rezepte, kochen, viele wertvolle Tips hattest Du für uns vorbereitet! Jede Frage konntest Du durch Dein enormes Wissen mit Deiner geduldigen, liebevollen Art beantworten. Ich bin noch sehr motiviert, die Erfahrungen weiterhin umzusetzen und freue mich wirklich sehr, Dich persönlich in Pernegg kennenzulernen. “DANKE” für Deine Begleitung.“

„Aufmerksam, ruhig, professionell, sehr ausgewogen.“

„Perfekt! Alles, was man sich wünschen kann!“

„Die Woche mit Online-Fasten war unglaublich befreiend und erleichternd für mich. Es war wieder so eine wunderbare Erfahrung zu sehen, wie schnell sich der Körper dankbar zeigt und selbst der Geist auch nach langer Rastlosigkeit und Stress doch zur Ruhe findet. So langsam stellt sich körperlich wieder eine Balance ein und ich fühl mich deutlich ausgeglichener. Nach deiner Yogapraxis morgens hatte ich sehr schöne ausgedehnte Meditationen. Vielen Dank für deine fürsorgliche Betreuung! Ich habe mich vom ersten Tag an durch deine ruhige Ausstrahlung abgeholt gefühlt. Man fühlt sich aufgrund deiner Expertise und Einfühlsamkeit auch wirklich aufgehoben und getragen. Deine Beiträge zum Thema Fasten und deine Impulse waren eine große Bereicherung und du hast mich auch als Person inspiriert! Dein Programm hat mich definitiv auch in meiner persönlichen Entwicklung ein Stückchen weitergebracht! “

Termin

09.05.2025 - 16.05.2025

Begleiter

Mag. Aneta Pissareva

Methode

Basenfasten & Autophagie-/Intervall-Fasten

Preis

Pauschale pro Person:
Teilnahme:€ 240,00

Facebook InstagramGutschein anfordern
rotate