Klosterfasten wie der Phönix aus der Asche

Kraft tanken - mit Leichtigkeit neu beginnen

Der Phönix symbolisiert die heilende Kraft.
Eine Kraft, die in uns selber steckt.

Die Redewendung wie der Phönix aus der Asche steht meist für einen Neuanfang nach einer schwierigen Zeit. Es beschreibt etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder entsteht.

Mein „Phönix-Training“ umfasst Übungen aus dem Mental- und Resilienz- Training und ist ideal für gesunde Menschen, die ihre innere Widerstandskraft durch gezielte Übungen für schwierige Lebenssituationen, Krisen und Herausforderungen stärken wollen.
Diese Woche unterstützt Sie, seelischen und körperlichen Ballast abzuwerfen und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Resilienz (die psychische Widerstandskraft) ist die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen oder Krisen erfolgreich zu bewältigen. Wie der Phönix aus der Asche –sich neu orientieren, wieder aufstehen und den eigenen Weg gehen. Oder einfach nur durchatmen und sich eine Auszeit gönnen.

Gerne begleite ich Sie in dieser Woche, und gebe Impulse zu Resilienz, Sinn und Veränderung. Als psychologische Beraterin beschäftige ich mich unter anderem mit dem Thema Stressmanagement, daher sind jegliche Programmpunkte meiner Kurse freiwillig, je nach Verfassung, Lust und Laune nehmen Sie an der jeweiligen Programmeinheit teil.

Ich bin Gesundheitspartnerin der Sozialversicherung (SVS) im Bereich Stress und Burnout-Prävention. Für dieses Programm kann der SVS Gesundheitshunderter von SVS Versicherten, in Anspruch genommen werden. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

• FREIWILLIGKEIT

• Nehmen sie je nach Lust und Laune an den verschiedenen Programmpunkten teil.

• WIE DER PHÖNIX AUS DER ASCHE

• Informationen zu Stress und Burnoutprävention.
    • Ich gebe Impulse und Anregungen die Sie unterstützen Ihre Resilienz zu trainieren, Selbstreflexion zu üben und gestärkt nach dieser Woche nach Hause zurück zu kehren.

• BEWEGUNG und MEDITATION

• Morgenaktivität an der frischen Luft
    • Wanderungen
    • Phantasiereisen oder aktive Meditation

• VIEL ZEIT

• Um zu Ruhe zu kommen - stressfrei den Tag zu geniessen.
    • Zeit für Ihre Gesundheit

Im KLOSTER PERNEGG erwartet Sie:

• FASTEN

• Fasten nach Buchinger
    • einfühlsame, Fastenbegleitung
    • Sicherheit im Fastenprozess
    • Motivation durch Gespräche in der Gruppe

• ANREGUNGEN FÜR DIE ZEIT NACH DEM FASTEN

• Ernährungstips für die Zeit nach dem Fasten.
    • Impulse für einen stressfreien Alltag

26.10.2024 - 02.11.2024