Klosterfasten und Wandern im Flow

aktiv und glücklich - neu beginnen

Flow, das Gefühl des vollkommenen Glücks und Eins-Seins mit sich und der Welt!

Mein Programm unterstützt sie, in der Kombination aus Fasten und Wandern den Flow-Zustand zu erreichen – ein einzigartiges Glücksgefühl.
Wobei eines klar ist: Erzwingen lässt sich dieser Glückszustand nicht.
Die wunderschöne Umgebung des Klosters mit malerischen Feldern, der Duft des Waldes und die Weite des Waldviertels laden zu täglichen Wanderungen und Spaziergängen ein.
Für den Psychologen Siegbert A. Warwitz, kommt das intensive Flow- Erlebnis eher unter asketischen Bedingungen zustande, gerade weil diese hohe Eigenleistungen erfordern - vielmehr als im bequemen Luxusmilieu.

Als psychologische Beraterin beschäftige ich mich unter anderem mit dem Thema Stressmanagement, daher sind jegliche Programmpunkte meiner Kurse freiwillig, je nach Verfassung, Lust und Laune nehmen Sie an der jeweiligen Programmeinheit teil. Ernährung Bewegung und mentale Stärke sind die 3 Säulen der Resilienz der inneren Widerstandskraft - alle 3 werden beim Fasten trainiert und aktiviert. Ich bin Gesundheitspartnerin der Sozialversicherung (SVS) im Bereich Stress und Burnout- Prävention. Für dieses Programm kann der SVS Gesundheitshunderter von SVS Versicherten, in Anspruch genommen werden. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

DAS ERWARTET SIE:

• FREIWILLIGKEIT

• Nehmen sie je nach Lust und Laune an den verschiedenen Programmpunkten teil.

• FASTEN UND WANDERN IM FLOW

• Wanderungen und Spaziergänge
    • Impulse zu Flow, Glücksgefühl und Lebensfreude

• BEWEGUNG und MEDITATION

• Morgenaktivität an der frischen Luft
    • Wanderungen
    • Phantasiereisen oder aktive Meditation

• VIEL ZEIT

• Um zu Ruhe zu kommen -stressfrei den Tag zu geniessen.
    • Zeit für Ihre Gesundheit

Im KLOSTER PERNEGG erwartet Sie:

• FASTEN

• Fasten nach Buchinger
    • einfühlsame, Fastenbegleitung
    • Sicherheit im Fastenprozess
    • Motivation durch Gespräche in der Gruppe

• ANREGUNGEN FÜR DIE ZEIT NACH DEM FASTEN

• Ernährungstips für die Zeit nach dem Fasten.
    • Impulse für einen stressfreien Alltag

Das Kloster Pernegg ist der perfekte Ort, um raus aus dem Alltag zu kommen und die Nähe zu sich selbst wieder zu finden.

21.09.2024 - 28.09.2024

Begleiter

Gini Czernin

Methode