Klosterfasten: eine achtsame Reise zu sich selbst

„Lächle, atme und gehe langsam“
(Thich Nhat Nanh)

In dieser Woche erleben Sie eine Kombination aus Fasten und Bewegung, der Sie unterstützt,  in einen Zustand des Eins-Seins zu kommen – in ein Gefühl der Erfüllung.
Es ist, wie gesagt, eine achtsame Reise, ein selbstgewählter Urlaub der besonderen Art in der sommerlichen Hochblüte und reinen Naturfrische des Waldviertels in Verbindung mit der kraftspendenden Energie des Kosters.
In täglichen Wanderungen und Spaziergängen haben Sie die Möglichkeit, die schier zahllosen Geschenke und Eindrücke zu erkunden, wahrzunehmen und zu erleben.
Abschalten, loslassen, zur Ruhe kommen, die Seele baumeln lassen und nichts müssen - all das ist wunderbar in dieser Fastenwoche möglich.

Das Kloster Pernegg ist ein besonderer Kraftplatz und Ort der Stille. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, ganz nach ihrem persönlichen Bedürfnissen Abstand vom Alltag zu gewinnen, die Ruhe im Innen und Außen zu genießen, sich jederzeit zurückziehen oder sich mit Gleichgesinnten austauschen.

• Eine achtsame und kompetente Fastenbegleitung
  • täglicher Morgengang zum Kreislaufanregen
  • Wanderungen, bewusste Körperwahrnehmung, Nutzung der hauseigenen Fitnessgeräte
  • Die Natur in vollen Zügen und mit allen Sinnen genießen