Bewegtes Sommerfasten mit Qigong

Ruhe, Kraft und neue Energie im Innen und Außen

Hier im Kloster Pernegg können Sie Abstand vom Alltag finden, die Ruhe im Innen und Außen genießen, sich jederzeit zurückziehen oder sich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Zimmer, die Gruppenräume und diverse Ruheplätze in den Klosterräumlichkeiten, aber auch draußen im wunderschönen Klostergarten, laden zum Verweilen und Entschleunigen ein. Pernegg steht Ihnen eine ganze Woche lang mit seiner positiven Energie zur Verfügung und Sie dürfen sich soviel davon mitnehmen wie Sie brauchen.
Ich lade Sie zu einem abwechslungsreichen Bewegungs- und Entspannungsprogramm, mit leicht erlernbaren QiGong-Übungsreihen, ein. Dabei werden Ihre Beweglichkeit, Ihre Balance und auch Ihre Kraft gefördert und gleichzeitig stärken diese Übungen Ihre Abwehrkräfte und Ihr Immunsystem.
Ich freue mich darauf Sie zu begleiten und Ihnen genug neue Impulse mitgeben zu können, um noch lange von den positiven Effekten unserer gemeinsamen Fastenwoche zu zehren.

„Wer QiGong betreibt, wird geschmeidig wie ein Neugeborenes, kraftvoll wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser.“
(altes chin. Sprichwort)

• eine freundliche und kompetente Fastenbegleiterin
  • täglicher Morgengang zum Kreislaufanregen mit QiGong
  • mehrere Wanderungen, Kräftigungs- und Entspannungsübungen,
  • genießen sie den Austausch und die Gespräche in der Gruppe
  • Vorträge und wichtige Informationen zum Fastenstoffwechsel, Säure- und Basenhaushalt und vor allem dem richtigen Aufbau nach dem Fasten
  • diverse Körperpflegemethoden (Leberwickel, Einlauf, Nasenspülen, Ölziehen, Bürsten, Basebad,...)
  • je nach Lust und Laune können die Angebote selbstbestimmt angenommen werden
  • genug Zeit für sich selbst
  • ein freiwilliger Stilletag
  • sie nehmen sich den Raum den sie brauchen und ich bin für Sie da

Als SVS-Kooperationspartnerin im Bereich Bewegung, Körperarbeit und Entspannung, kann bei diesem Kurs der individuelle Gesundheitshunderter eingereicht werden. Bitte beachten Sie im Vorfeld die jeweiligen Voraussetzungen dafür. Diese finden Sie auf der SVS Seite im Internet.

26.07.2025 - 02.08.2025

Christine Gaetz-Kettner