ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Mag. Katharina Lhotsky

Fasten mit der Kraft der Bäume verbindet Selbstheilungskraft mit der Heilkraft des Waldes.

Für mich ist Fasten wesentlich mehr, als weniger oder nichts zu essen; es ist eine positive Verzichterfahrung und der beste Weg meinem Körper wieder zu vertrauen und dadurch eine noch engere Beziehung zu ihm aufzubauen. Daraus schöpfe ich Energie, Lebenskraft, Vitalität, Wohlbefinden, Freude und Vertrauen in die Bewältigung meines Alltages.

Ein afrikanisches Sprichwort besagt „Wenn du nicht fastest, siehst du das Geheimnis nicht." Das Fasten kann uns also helfen, einen besseren Blick und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese inneren Geheimnisse und Wunder unserer Seele werden durch das Fasten zu Visionen, die beflügeln, die für Auftrieb sorgen und die einen positiven Neustart ermöglichen.

Wer fastet, findet sich selbst, reflektiert sich selbst, sieht klarer, wird mutiger und stärker. Wer fastet, sensibilisiert auch all seine Sinne.

Der Wald ist der schönste Platz die Sinnesorgane einzusetzen. Weil der Wald mit allen Sinnen erfahren werden kann: Das Holz wird ertastet, der Waldboden wird barfuß erfühlt, den Vogelstimmen wird gelauscht, Waldkräuter werden gekostet, Baumharz gerochen und die Wunder des Waldes werden entdeckt.

Beim Fasten mit der Kraft der Bäume verbinden wir unsere Selbstheilungskraft mit der Heilkraft des Waldes. Pernegg ist umgeben von viel Wald, Wiese und Natur und somit der ideale Kraftplatz.

Wenn wir die Fastenzeit mit einem Waldspaziergang vergleichen, so könnte darin eine Einladung liegen in der Fülle des Waldes das Wenige intensiver zu erleben, Leichtigkeit zu erfahren, das Einfache wieder zu entdecken und schätzen zu lernen.

Ich freue mich, auch Sie für den Wald zu begeistern, gemeinsam die Besonderheiten der Natur neu zu entdecken und Sie beim Fasten im Kloster Pernegg zu begleiten.

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

Im Wald vom Wald lernen.

Biographie

Geboren in Wien und aufgewachsen am Rande des Wienerwaldes habe ich schon sehr früh eine sehr starke Beziehung zum Wald mit seiner Vielzahl von Bäumen und Tieren entwickelt. Bäuerin oder Ornithologin standen daher als Kind ganz oben auf der Liste meiner Berufswünsche. Letztlich landete ich im Parlament, wo ich 17 Jahre als Wissenschaftliche Referentin tätig war, ehe ich mich, Dank meiner drei inzwischen erwachsenen Töchter, selbständig machte im Bereich Kinder- und Familienmarketing. Dadurch kam ich mit der unglaublichen Vielfalt der Waldpädagogik in Berührung, die mich nun schon seit fast 20 Jahren begeistert.

Ausbildung

Studium Politologie und Philosophie, Diplomatenakademie in Wien, Ausbildung zum Wirtschaftscoach, Dozentin an der Werbeakademie, staatliche geprüfte Waldpädagogin, Ausbildung zur Forstfacharbeiterin, zertifizierte Waldbadetrainerin und Achtsamkeitstrainerin in der Natur sowie ärztlich geprüfte Fastenleiterin.

Kontakt

Mag. Katharina Lhotsky
Niederösterreich

Tel: +43 676 33 55 553
katharina.lhotsky@lhotsky.at
www.waldmeisterin.at

Facebook InstagramGutschein anfordern
rotate