Klosterfasten, Waldbaden und Naturmeditation...

...mit der Kraft der Bäume

Für eine schöne und erfolgreiche Fastenwoche stehen uns zwei wahre Kraftplätze zur Verfügung: das Kloster Pernegg und der Wald, der es umgibt. Hier schöpfen wir neue Energie und positive Lebensfreude.

Gemeinsam starten wir nach einem Entlastungstag als waldbegeisterte Gruppe in unseren Fastenrhythmus. Dabei werden wir Wasser, Tee, Gemüse- bzw. Obstsaft und Gemüsebrühe zu uns nehmen und freiwillig auf feste Nahrung verzichten. Dafür erleben wir die ganze Fülle des Waldes und entdecken, was der Wald alles ist und für uns sein kann.

• eine kompetente Fastenbegleitung mit viel Herz
  • täglicher Morgengang im Wald
  • tägliche Bewegungseinheiten in der Natur zur Kräftigung und Stärkung unseres Organismus
  • das Erleben des Wunders Wald
  • Anleitung zu Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen
  • Informationen über den Fastenstoffwechsel, die Auswirkungen des Fastens, die Aufbautage nach dem Fasten, uvm.
  • Anleitung zum Waldbaden
  • alle unterstützenden Fastentagehilfsmittel wie Leberwickel, Einlauf, Heilerde, Trockenbürsten, Nasenspülen, Ölziehen, Basenbäder und viele unterschiedliche Teesorten
  • gemeinsame Waldwanderungen
  • stille Momente und Naturmeditation