ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Vorfreude - Das Magazin: "Lust auf Leichtigkeit"

 

 

 

 

 

„Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt.“ Die Worte des Philosophen Martin Heidegger stehen über dem Eingang des Gästetrakts im Kloster Pernegg. Das wollten wir genau wissen und schickten unsere Chefredakteurin zum Fasten in die Waldviertler Abgeschiedenheit. Ein Erlebnisbericht mit überraschenden Erkenntnissen – und ganz ohne Hunger.

Eine Woche Fasten hinter Klostermauern – zum Ausklinken, Kopffreikriegen und um ein wenig Leichtigkeit zu tanken. So weit mein Plan. Und natürlich treibt mich auch die Neugier an: Wie wird sich eine Woche ohne Essen auf meinen Körper und meine Psyche auswirken? Verzichten, das heißt in diesem Fall Fasten nach der Buchinger-Methode, was bedeutet, es gibt keine feste Nahrung. Dafür viel Flüssigkeit in Form von Tee, Wasser und Gemüsebrühe....

Mehr zu lesen gibt es hier...

Oder hier 1. Seite und 2. Seite....


Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate