ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Elke Steinmann

Hineingeboren in eine technisch und materiell orientierte Familie und Gesellschaft wurde mir bereits Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts klar, dass das Leben mehr bereithalten muss als die reine Pflichterfüllung. „Zufällig“ lernte ich damals meinen Lebensmenschen Jürgen kennen, der mir die Tür zum ganzheitlichen Leben aufstieß. Seitdem beschäftige ich mich mit allem, was auf uns Menschen einwirkt, mit den Energien, die uns stärken oder auch schwächen.

Zunächst machte ich meine Erfahrungen ausschließlich für mich selbst. Doch dann öffnete sich wieder eine Tür: bei meinem damaligen Arbeitgeber bot sich mir die Möglichkeit aus dem Vertrieb in die Weiterbildung zu wechseln. Ich begann meine Ausbildung zum Verkaufstrainer. Mir wurde schnell klar, dass mir das Vermitteln von Wissen wirklich wichtig ist und mich mit, bis dahin nicht gekannter, Zufriedenheit erfüllt. Allerdings wurde mir auch recht schnell klar, dass es mir auch wichtig ist, welches Wissen ich vermittle – und die Thematik Verkauf deckt sich definitiv nicht mit meiner Philosophie vom Leben.

Der Wechsel von Deutschland nach Österreich ließ diese Erkenntnis zunächst wieder in den Hintergrund treten, andere Dinge schienen wichtiger. Ich verfiel in alte Muster, wurde wieder unzufriedener. Es dauerte einige Jahre, bis sich wieder eine Tür öffnete und mir meinen eigenen Weg wieder zeigte. Die Ausbildung zur diplomierten Humanenergetikerin öffnete mir wieder die Augen für die „geheimen“ Verknüpfungen von Körper, Geist und Seele. Drei Jahre später schenkte ich mir zu meinem Geburtstag meine erste eigene Fastenwoche – zum teilweise absoluten Unverständnis meines persönlichen Umfeldes. Aber mir war bereits am 3. Tag klar, dass Fasten mein Thema ist und ich beschloss die Ausbildung zum Fastenleiter zu machen. Der enge Zusammenhang von körperlicher und mentaler Reinigung fasziniert mich. Die Veränderung des Gefühls für den eigenen Körper machte mich immer neugieriger auf die vielen Varianten der Ernährung auf körperlicher, spiritueller und geistiger Ebene.

Die folgenden Ausbildungen zur diplomierten Ernährungs- und kurz darauf auch zur Diplom Mentaltrainerin haben mein ganzheitliches Bild des Menschen gestärkt und mir immer mehr dieser feinen Verknüpfungen auf allen Ebenen des Seins gezeigt: der Mensch ist eine Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele. Diese drei Sphären sind untrennbar miteinander verbunden, solange der Mensch lebt. Sie verhalten sich wie ein Dreieck im labilen Gleichgewicht. Egal an welcher Ecke des Dreiecks ein Reiz gesetzt wird – unabhängig welcher Art – er wirkt sich immer auf das ganze System aus. Das körperliche Fasten wirkt ganzheitlich auf das gesamte System und stellt deshalb eine – im wahrsten Sinne des Wortes - wundervolle Möglichkeit dar, ein Neustart für alle Ebenen des Seins zu starten.

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

Der Mensch ist eine Dreieinigkeit aus Körper, Geist und Seele. Sie bedingen einander und sind untrennbar miteinander verknüpft, so lange wir leben.

Biographie

  • Geboren 1968 in Frankfurt am Main
  • klassische Karriere als Bankkauffrau bis zur Sparkassenbetriebswirtin und stellvertretenden Geschäftsstellenleiterin, dann Wechsel in die nach DIN ISO 9001 zertifizierte Weiterbildung und Ausbildung zum Verkaufstrainer
  • 2002 der Umzug in die Steiermark, Mitarbeit im familieneigenen Kaufhaus - bis heute nebenbei immer noch dabei
  • 2016 Gründung des „Energiefluß – Trainings für´s Leben“ mit den Schwerpunkten Ernährung, Energetik & Fasten
  • 2020 der Schritt in die Selbstständigkeit als berufliches Hauptstandbein

Ausbildung

Ab 2010 verschiedene Ausbildungen im Bereich Energiearbeit, Ausbildung zur Dipl. Humanenergetikerin mit Schwerpunkt Klangschalen und Edelsteine, Ausbildungszentrum Bergler, Graz; Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin im Kloster Pernegg; Abschluss als Dipl. Ernährungstrainerin, Proges Akademie, Linz; Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, Vitalakademie, Klagenfurt

Kontakt

Elke Steinmann
Energiefluß – Trainings für´s Leben
8255 St. Jakob im Walde
Steiermark

Tel: +43 681 84 59 84 50
elke@energiefluss.cc
www.energiefluss.cc

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate