ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Irmgard Höglinger

Seit 1996 arbeite ich als Physiotherapeutin.

Nachdem ich jahrelang Erfahrungen im Willi Dungl Trainingszentrum in Gars am Kamp sammeln durfte, war ich schon sehr früh mit einer ganzheitlichen Herangehensweise an gesundheitliche Probleme vertraut. Egal, ob es sich hierbei um die Betreuung von Spitzensportlern mit sehr hochgesteckten Zielen handelte oder um Menschen, die sich schlicht und einfach eine bessere Lebensqualität wünschen.



Probleme basieren meist auf verschiedenen Ebenen. (Multikausalität)

  • Körper (Struktur)         
  • Biochemie Emotion/Psyche         
  • Mentale Ebene

Sinnvoll ist daher meiner Meinung nach eine Behandlung, die auf die unterschiedlichen Ebenen einwirkt.
Da vor allem bei immer wiederkehrenden Schmerzen oft verdeckte Ursachen mitspielen, ergänze ich meine klassisch physiotherapeutisch Herangehensweise gern mit östlichen Körpertechniken und Methoden aus der Kinesiologie.

Praxis in der Ordinationsgemeinschaft Dr. Wögerbauer.

botMessage_toctoc_comments_812

Motto

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele sich wohl darin fühlt!“
(Theresa von Avila)

Ausbildung

  • Manueller Therapie
  • Nichtoperativer Orthopädie nach Cyriax
  • funktionelle Bewegungslehre und Bewegungsanalyse
  • AORT (autonome osteopathische Repositionen)
  • Ausbildung in östlichen und westlichen Methoden der Körperarbeit wie APM und Physioenergetik
  • seit 2001 NLP und Mental Health
  • Kinesiologie

Kontakt

Irmgard Höglinger
Niederösterreich

Tel: 0043 664 50 28 335

Aktuelle Angebote dieses Begleiters

Es sind aktuell leider keine passenden Angebote vorhanden.
Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate