ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Zeit für Träume, Wünsche, Glücklichsein

Der kreative Blick aufs Wesentliche

Aufbrechen – neue Lebensperspektiven entdecken - sich den Schönheiten öffnen – die Natur als Quelle der Kraft erfahren - Schritte ins Unbekannte wagen - nach vorne schauen und die Kraft der Zuversicht spüren - kreativ unterwegs sein - das Herz berühren lassen - Sehnsucht und Dankbarkeit spüren - glücklich und frei sein - ankommen - neu starten.

Kreativität gilt als besonders wertvolles menschliches Phänomen und hilft uns, in neuen Situationen mutig und kraftvoll zu erfolgreichen, sinnvollen Lösungen zu kommen.

Fasten schärft die Sinne, beflügelt und regt unsere Phantasie an. Jeder hat kreatives Potential, Fasten und Kreativität sind Lebenselixier. Kreativität berührt unsere zentrale Sinnquelle, bereichert unseren Alltag und ermöglicht uns, Gestaltungsräume zu nutzen.

Vorab einmal Zeit für Muße und Gelassenheit! Die spirituelle Atmosphäre des alten Klosters und seine wunderschönen Landschaft rundherum inspiriert uns. Der Sommer  lässt uns Flügel wachsen und den Duft des Waldes noch intensiver wahrnehmen. Am Weg der Stille Abstand gewinnen um zu überlegen: Was ist mir wirklich wichtig? Was macht mich glücklich? Was fasziniert mich? Was habe ich schon immer tun wollen, aber nie getan? Wofür möchte ich Raum und Zeit finden? Wofür bin ich dankbar?

Wir spüren spielerisch unseren Träumen und unserer ganz persönlichen Kreativität nach. Viele Situationen fordern unsere Kreativität, z.B. wenn es gilt neue Lösungen für Herausforderungen zu finden!  Wir schöpfen neue Kraft in der Natur und nehmen uns die Zeit, Ideen entstehen zu lassen. In der Zeit des Fastens begeben wir uns auf die Reise zu uns selbst, eine Innenschau, die zu zentralen, wesentlichen Lebensfragen führt.

DAS ERWARTET SIE:

  • Inspirationen zum kreativen Denken, Perspektivenwechsel, persönlichkeitsstärkende Übungen aus Mental- und Kreativitätstraining
  • Visualisierungen und Visionsreisen
  • Einfühlsame, kompetente und individuelle Fastenbegleitung
  • Stärkung Immunsystem, Entgiftung und Entsäuerung, Darmsanierung
  • Freiraum für Rückzug, Loslassen, Auszeit, Stille, Zeit für sich
  • Täglich Spaziergänge, kürzere und längere Wanderungen
  • Silent Moving (Morgengang, Bewegungsimpulse in der freien Natur, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen)
  • Freude und Fröhlichkeit in einer Gruppe von Gleichgesinnten, Gesprächsrunden
  • Empfehlung für den Alltag und die Zeit nach dem Fasten, Säure-Basen-Balance

Termin

27.07.2019 - 03.08.2019

Begleiter

Dr. phil. Eveline Egger

Methode

Themenfasten nach Buchinger

Preis

Pauschale pro Person:
DZ:€ 669,00
EZ:€ 749,00

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate