ANGEBOTE
erweiterte Suche »

ONLINE - FASTEN und RESILIENZ -Gruppe

Wenn Verzicht die Widerstandskräfte wachsen lässt

Die vergangenen Monate haben uns im Hinblick auf unsere Belastbarkeit und Ausdauer sehr herausgefordert. Auch wenn wir uns sonst gut belastbar fühlen und mit Widerständen gezielt umgehen können, ist dies einfach eine sehr besondere Zeit. In diesen Ausnahmezeiten gibt es oft den Wunsch etwas Gutes für sich selbst zu tun und unsere Kräfte wieder bewusst zu stärken.

Fasten und Resilienz sind ein geniales Team und haben viel mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Resilienz bedeutet Widerstandskraft und dies ist eine, von der Wissenschaft belegte, erlernbare Fähigkeit. Widerstandskraft macht belastbarer, zufriedener, erfolgreicher und gesünder.

Beim Fasten erleben wir auch genau diese Kraft. Nach jedem Fasten gehen wir gestärkt in den Alltag zurück. Der Verzicht beim Fasten gibt uns die Möglichkeit uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Unsere Sinne werden geschärft und erneuern sich.

In diesem ONLINE Fastenkurs werden die Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Resilienzforschung mit dem uralten Wissen über Fasten verknüpft. Die sieben Säulen für mehr Resilienz werden mit vielen Übungen trainiert und geschult. Weitere Elemente mit körperbetonter Ausrichtung werden uns in dieser Fastenwoche helfen unsere Resilienz zu erforschen und bewusst zu erleben: Faszientraining, TRE (tension realising exercises), Atem- und Achtsamkeitsübungen. Mit diesen praktischen und alltagsnahen Übungen werden sie gelassener für Beruf und Alltag.

Somit erwartet Sie in einer ONLINE Fastenwoche…

  • ONLINE FASTEN (in ZOOM Gruppen)
    Fasten nach der Dr. Otto Buchinger-Methode mit einfühlsamer Fastenbegleitung, Motivation durch Gespräche in der Gruppe
  • RESILIENZTRAINING
    Übungen zur Stärkung der eigenen resilienten Grundhaltungen und zum Erkennen der eigenen Handlungsspielräume, TRE (tension realising exercises), Atem- und Achtsamkeitsübungen
  • BEWEGUNG und ENTSPANNUNG
    gemeinsame Aktiveinheiten zum Erwachen, entspannende Einheiten, Körperübungen, Bewegungsimpulse, Achtsamkeitsübungen,
  • INFO ZU ERNÄHRUNG
    Empfehlungen für die Zeit nach dem Fasten, praktische Tipps und Vorträge zu gesunder Lebensführung und Ernährung

„ONLINE Fasten und Resilienz“ ist auch für Erstfaster und Erstfasterinnen gut geeignet.

Alle sind herzlich willkommen!

LINKS:

Termin

30.04.2022 - 07.05.2022

Begleiter

Mag. Natascha Zickbauer

Methode

Themenfasten nach Buchinger

Preis

Pauschale pro Person:
Teilnahme:€ 240,00

Facebook InstagramGutschein anfordern
rotate