ANGEBOTE
erweiterte Suche »

ONLINE - Fasten und in Bewegung sein

Mit Leichtigkeit zurück zu mir

Die Sehnsucht nach unbeschwerten Miteinandersein, nach Leichtigkeit und nach Bewegung ist nicht nur aufgrund der aktuellen Situation für uns präsent. Auch nach den langen Wintermonaten mit wenig Tageslicht und oftmals weniger Bewegung im Freien wollen wir wieder hinaus gehen.

Besonders gerne würden wir alle die kommenden Tage im Kloster Pernegg verbringen können. Aber auch online gibt es viele Möglichkeiten uns gemeinsam zu unterstützen und uns auf die ersten Frühlingsboten und das Erwachen der Natur aufmerksam zu machen.

Diese besondere Zeit des Übergangs und der Beginn der Fastenzeit bieten uns die Möglichkeit sich unserem Körper und unserem Wohlbefinden zu widmen. Unser Körper ist dankbar für diese Unterstützung.

In einem geschützten Online Raum nehmen wir uns Zeit uns verstärkt unserem Körper zuzuwenden. Gemeinsam werden wir auch aktiv sein und uns unterstützen wieder in Bewegung zu kommen. Zusätzlich werden Achtsamkeitsübungen, meditative Inputs, Entspannungseinheiten und regelmäßiger Austausch die Woche zu einer persönlichen Auszeit machen und den Nutzen des Fastens direkt nach Hause bringen.

Wir treffen uns 2 x täglich online. Vormittags für Vorträge oder Bewegungseinheiten. Abends für Gesprächsrunden, Vorträge und Entspannung.

Für die Zoom-Meetings brauchst du einen Computer, ein Notebook, Tablet oder Smartphone (mit Kamera und Lautsprecher), eine stabile Internetverbindung und einen Link, den du per Mail vom Fastenbegleiter / von der Fastenbegleiterin bekommst.Wenn du noch nie an einem Online-Seminar mit Zoom teilgenommen hast, lade bitte vorher die Zoom-App herunter.

Es werden maximal 15 Teilnehmer-/ innen zugelassen, um Individualität zu ermöglichen.

DAS ERWARTET SIE:

  • ONLINE FASTEN (in ZOOM Gruppen)
    Fasten nach der Dr. Otto Buchinger-Methode mit einfühlsamer Fastenbegleitung, Motivation durch Gespräche in der Gruppe
  • BEWEGUNGSANREGUNGEN
    für Wanderungen und Sparziergänge
  • BEWEGUNG und ENTSPANNUNG,
    gemeinsame Aktiveinheiten zum Erwachen, entspannende Einheiten, Körperübungen, Bewegungsimpulse, Achtsamkeitsübungen,
  • INFO ZU ERNÄHRUNG
    Empfehlungen für die Zeit nach dem Fasten, praktische Tipps und Vorträge zu gesunder Lebensführung und Ernährung

„Online Fasten und in Bewegung bleiben“ ist auch für Erstfaster und Erstfasterinnen gut geeignet.

Alle sind herzlich willkommen!

Termin

27.02.2021 - 06.03.2021

Begleiter

Mag. Natascha Zickbauer

Methode

Klosterfasten mit Stille und Sinn

Preis

Pauschale pro Person:
Teilnahme:€ 240,00

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate