ANGEBOTE
erweiterte Suche »

ONLINE - Autophagiefasten mit QiGong - Gruppe

Einstieg in ein leichteres Leben

Beim Autophagie- oder Intervallfasten liegt unser Fokus darauf dem Körper Zeit zur Zellreinigung zu geben. Wir verwöhnen uns täglich mit 2 köstlichen basischen Mahlzeiten und achten danach auf eine gesunde Essenspause von mindestens 16 Stunden – oder sogar mehr. „Zellmüll“ wird zur Energiegewinnung herangezogen - Platz für Neues entsteht - und schon nach kurzer Zeit werdet Ihr die positiven Effekte dieses Recyclingprozesses kennenlernen. Eure Haut wird strahlend schön und auch einige Kilos werden fast wie von alleine purzeln. Ein perfektes Rundumservice für Körper, Geist und Seele. Es gibt viele einfache Rezepte um sie zu Hause leicht umsetzen und nachkochen zu können.
Nicht nur die alten Chinesen sind davon überzeugt, dass uns QiGong in Kombination mit einer gesunden Lebensführung älter und länger gesund werden lässt. QiGong ist ein wichtiger Bestandteil in der TCM und dabei handelt es sich um leicht erlernbare Übungen die, u.a. unsere Kraft, Balance und Beweglichkeit verbessern wie auch unsere Lebensenergie spürbarer machen. Man braucht dazu keinerlei Vorkenntnisse oder Materialien. QiGong ist überall praktizierbar und für jede Altersklasse geeignet.
Unser Wochenplan gibt Aufschluß über diverse Ruhepausen, Vorträge, Zeit für Wanderungen /Spaziergänge als auch Bewegungseinheiten. Diese Angebote können ganz nach Belieben angenommen werden – oder auch nicht.  Mir ist wichtig, Euch den Raum zu geben den Ihr braucht, aber gleichzeitig immer für Euch da zu sein, wenn es notwendig ist.

Wir treffen uns 2 x täglich online auf Zoom. Vormittags für Vorträge oder Bewegungseinheiten. Abends für Gesprächsrunden, Vorträge und Entspannung.

Für die Zoom-Meetings brauchst du einen Computer, ein Notebook, Tablet oder Smartphone (mit Kamera und Lautsprecher), eine stabile Internetverbindung und einen Link, den du per Mail vom Fastenbegleiter / von der Fastenbegleiterin bekommst. Wenn du noch nie an einem Online-Seminar mit Zoom teilgenommen hast, lade bitte vorher die Zoom-App herunter.

Das erwartet Dich/Euch:

  • eine freundliche und kompetente Fastenbegleiterin (online)
  • täglicher Austausch via Zoom (Start am 27.2.2021 um 15 Uhr)
  • eine Woche Auszeit daheim mit vielen neuen Erfahrungen
  • leicht umsetzbare basische Rezepte
  • tägliche online QiGong Einheiten oder Kräftigungs- und Entspannungsübungen
  • telefonische Unterstützung rund um die Uhr
  • Vorträge und wichtige Informationen zum Intervallfasten, dem Säure- und Basenhaushalt, diversen Körperpflegemethoden (Leberwickel, Einlauf, Nasenspülen, Ölziehen, Bürsten, Basebad,...)
  • je nach Lust und Laune können die Angebote selbstbestimmt angenommen werden
  • genug Zeit für sich selbst aber auch für Wanderungen/Spaziergänge
  • ein freiwilliger Stilletag
  • ein freiwilliger Safttag
  • Wissenswertes für die Zeit nach dem Fasten

Es werden maximal 15 Teilnehmer-/innen zugelassen, um Individualität zu ermöglichen.

„Für mich ist es weniger wichtig, wieviel ich esse, als viel mehr, was ich wirklich brauche.“
(Sascha Harris)

LINKS:

Termin

27.02.2022 - 06.03.2022

Begleiter

Christine Gaetz-Kettner

Methode

Autophagie-/Intervall-Fasten

Preis

Pauschale pro Person:
Teilnahme:€ 240,00

Angebote die Sie auch interessieren könnten

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate