ANGEBOTE
erweiterte Suche »

ONLINE - Autophagie-Ballast über Bord - Gruppe

Wann, wenn nicht jetzt?

Das Bedürfnis nach einem selbstgewählten Rückzug aus dem herausfordernden Alltag ist jetzt vielleicht sogar noch stärker geworden. Der Wunsch loszulassen, Ballast abzuwerfen, Energie zu tanken sowie die Sehnsucht nach Urlaub größer denn je.

Auch ich finde es schade, dass wir momentan einander physisch nicht treffen können, freue mich aber, wenn sie die dafür eingeplante Zeit dennoch nutzen und ich sie virtuell durch die Fastenwoche begleiten darf!

Beim Fasten ist es wichtig, eine klare Tagsstuktur zu haben - wir werden uns in einem geschützten Online-Raum täglich 2x treffen.

Meine Begleitung durch die Woche wird ganz ähnlich wie eine Pernegg-Präsenz-Woche ablaufen: Vorbesprechungen, Unterlagen zum Entlasten, Kennenlernen, Fasten-Vorträge, Befindlichkeits-Runden, Anregungen für Bewegungseinheiten, Entspannungseinheiten, Fastenbrechen, Tipps und Anregungen für die Aufbautage aber auch die Möglichkeit, Fragen in einem ‚zwei Ohren‘ Telefonat zu besprechen.

In dieser Woche entdecken wir, wie vielfältig dieses Loslassen gepaart mit Achtsamkeit wirkt. Wir merken, mit wie wenig wir auskommen und erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. Wir spüren unseren Körper wieder, unser Atem wird ruhiger und auch unser Herz schlägt langsamer. Durch das Herunterfahren des gesamten Systems werden körperliche und seelische Beschwerden reduziert, die Immunabwehr gestärkt sowie Heilungsprozesse aktiviert. Gleichzeitig erlangen wir neue Energie, mentale Stärke und mehr Gelassenheit.

Ich bin überzeugt, dass das gemeinsame Fasten in der Gruppe auch virtuell gut funktioniert und freue mich über deine Teilnahme per Zoom!

Dafür braucht man einen Computer, ein Notebook, Tablet oder Smartphone (mit Kamera und Lautsprecher), eine stabile Internetverbindung und einen Link, den du per Mail von mir be-kommst. Wenn du noch nie an einem Online-Seminar mit Zoom teilgenommen hast, lade bitte vorher die Zoom-App herunter.

DAS ERWARTET SIE:

  • ONLINE-FASTEN - Autophagiefasten
    motivierende, fröhliche und kompetente Fastenbegleitung
  • GEMEINSAM
    ohne uns über den Job zu identifizieren und ganz ohne Gruppenzwang; die Vorteile des Miteinanders und die Dynamik der Gruppe nutzen; spannende Menschen kennenlernen und miteinander Spaß haben
  • BEWEGUNG
    tägliche Aktiv-Einheiten, Anregungen für Bewegung im Freien, Schulung der eigenen Körperwahrnehmung, Mobilitätsübungen
  • ENTSPANNUNG & ERHOLUNG
    Entspannungseinheiten, Atemübungen, genügend Schlaf (Mittagsruhe mit Leberwickel), die Natur mit allen Sinnen genießen
  • DIGITAL DETOX
    nutzen Sie die Möglichkeit einer ‚digitale Auszeit‘: lassen Sie ihr Handy ruhen; genießen Sie es, nicht erreichbar zu sein, ständig von TV und Radio berieselt zu werden
  • ENERGIE-GEWINN
    körpereigene Batterien aufladen, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Neuorientierung (z.B. Essgewohnheiten)
  • ERNÄHRUNG
    Impulsvortrag zu einer bewussten Ernährung, Rezepte für die Aufbauzeit, Tipps für den Alltag

LINKS:

Termin

06.03.2022 - 13.03.2022

Begleiter

Dr. Beate Reim

Methode

Themenfasten nach Buchinger

Preis

Pauschale pro Person:
Teilnahme: € 240,00

Angebote die Sie auch interessieren könnten

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate