Klosterfasten und die Lust auf Veränderung

Wandernd und fastend die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins entdecken …

Das Kloster Pernegg ist der perfekte Ort, um raus aus dem Alltag zu kommen und die Nähe zu sich selbst wieder zu finden.

Eines haben alle FastenteilnehmerInnen gemeinsam - der Wunsch nach Veränderung- manchmal ist es das Gewicht oder ein gereinigtes Körpergefühl- manchmal ist es die Sehnsucht nach Neuorientierung,
Klarheit und innerer Ruhe- der unbeschwerten Leichtigkeit des Seins.

Eins ist jedoch klar - Fasten verändert.

Reduktion auf das Wesentliche - minimale Kalorienzufuhr -und Bewegung an der frischen Luft in der phantastischen Umgebung ums Kloster Pernegg, sind die optimale Voraussetzung um auch den Geist zu bewegen-Klarheit zu schaffen - neue Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Mehr Sinn im Leben. Aus der Glücksforschung wissen wir, dass die Beantwortung der Sinnfrage ein für alle Lebensbereiche umfassendes Glücksgefühl von entscheidender Bedeutung ist.
Denn durch die Erkenntnis des Lebenssinns entsteht Harmonie im Bewusstsein – die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins.

Oft entsteht im Laufe der Woche, eine Gruppe an Teilnehmern die Ihrer Lebensfreude beim abendlichen Tagesausklang mit Gesang Ausdruck verleihen - und wer gerne möchte, bringt dazu sein Instrument mit, um den Gesang zu begleiten. Ernährung Bewegung und mentale Stärke sind die 3 Säulen der Resilienz der inneren Widerstandskraft - alle 3 werden beim Fasten trainiert und aktiviert.

Ich bin Gesundheitspartnerin der Sozialversicherung (SVS) im Bereich Stress und Burnout-Prävention. Für dieses Programm kann der SVS Gesundheitshunderter von SVS Versicherten, in Anspruch genommen werden. Bei Fragen können sie mich gerne kontaktieren.

• FREIWILLIGKEIT

• Nehmen sie je nach Lust und Laune an den verschiedenen Programmpunkten teil.

• LUST AUF VERÄNDERUNG

• Impulse die Klarheit schaffen
    • Sinnstiftende Impulse für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

• BEWEGUNG und MEDITATION

• Morgenaktivität an der frischen Luft
    • Wanderungen
    • Phantasiereise oder aktive Meditation

• VIEL ZEIT

• Um zu Ruhe zu kommen - stressfrei den Tag zu geniessen.
    • Zeit für sich
    • Zeit für Ihre Gesundheit

Im KLOSTER PERNEGG erwartet Sie:

• FASTEN

• Fasten nach Buchinger
    • einfühlsame, Fastenbegleitung
    • Sicherheit im Fastenprozess
    • Motivation durch Gespräche in der Gruppe

• ANREGUNGEN FÜR DIE ZEIT NACH DEM FASTEN

• Ernährungstips für die Zeit nach dem Fasten.
    • Impulse für einen stressfreien Alltag

20.07.2024 - 27.07.2024