ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Fasten & Heilsames Singen

Mit Fasten und Singen zur eigenen Quelle finden

Fasten und Singen haben viel gemeinsam: Beides befreit, beglückt, bringt Leichtigkeit und Freude!

Fasten als Teil der menschlichen Evolution und genetischen Selbstregulation betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seine Seele und seinen Geist. Entlastung, Entspannung und „Entrümpelung“ auf allen Ebenen bringen Vitalität, Kraft und Lebensfreude. Abseits der üblichen Routinen steigen die Motivation und die Bereitschaft, ungewöhnliche Pfade zu beschreiten, und das Selbstvertrauen wird nachhaltig gestärkt.

Beim Singen wird ein wahrer Glückscocktail an Hormonen ausgeschüttet, der die Atmung vertieft, Angst und Stress vertreibt und Schmerzempfinden reduziert. Heilsames Singen stellt die Freude an Klängen in den Vordergrund und erlaubt uns, in einem entspannten, leistungsfreien Raum unsere eigene Stimme spielerisch zu entdecken und zu erproben. 

Das Singen der leicht erlernbaren Lieder aus aller Welt schafft Raum für Herzöffnung, Angenommensein und Verbundenheit. Jeder Mensch hat seine einzigartige Stimmfärbung und trägt mit ihr zum Gesamtklang bei. Auch wer bisher glaubte, nicht singen zu können, kann in dieser Woche eine neue Erfahrung machen.

Es ist die Zeit des Advents, des Ankommens. Bis zur Wintersonnenwende am 21. Dezember werden wir in die Dunkelheit geleitet, um uns dort – auf dem Grund – auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Wir singen in den ruhigen Klosterräumen und an den Kraftplätzen rund um das Kloster Pernegg. Durch unsere Wahrnehmung und Gesänge verbinden wir uns auf feinstoffliche Weise mit der Erde, und eine innige Beziehung entsteht.

DAS ERWARTET SIE:

  • Fastenmethodik nach Dr. Buchinger/ Dr. Lützner, empathische und professionelle Begleitung, Bereicherung durch Erfahrungsaustausch in der Gruppe.
  • Fachvorträge über die Mechanismen des Fastens als Jungbrunnen.
  • Ernährungstraining, Informationen über Vollwertkost und den Säure-Basen-Haushalt. Praktische Tipps für den Alltag unterstützen die Umsetzung Ihres persönlichen Gesundheitsprogramms, wenn Sie wieder zu Hause sind.
  • Täglich Morgenspaziergänge; Wanderungen in der inspirierenden Natur rund ums Kloster; sanftes Yoga, Dehnungsübungen, Gymnastik; Meditationen und Visionsreisen.
  • Täglich heilsames Singen – die Teilnahme ist freiwillig/optional.
  • STILLE, ZEIT FÜR MICH – Das Kloster Pernegg liegt mitten in einem Naturparadies - umgeben von Feldern, Wäldern und Wanderrouten, beginnend direkt vor der Haustür. Es bietet ausreichend Raum für wirkliche Stille und Kontemplation - ein ebenso kostbares, förderndes, wie im Alltag sehr rar gewordenes Umfeld.

"Licht auf meinem Weg durch die Dunkelheit
Licht auf meinem Weg leuchtet hell und weit
leuchtet, leuchtet hell und weit in der Dunkelheit
Licht, jetzt und alle Zeit leuchtet Licht."

Termin

30.11.2019 - 07.12.2019

Begleiter

Mag. Aneta Pissareva und Sybille Mikula

Methode

Themenfasten nach Buchinger

Preis

Pauschale pro Person:
DZ:€ 769,00
EZ:€ 849,00

Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate