ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Kloster Pernegg

Mit 150 Kursen jährlich, die zwischen 7 und 10 Tagen dauern, ist das Kloster Pernegg der größte Fastenanbieter im deutschsprachigen Bereich. Wir fasten hier in Begleitung von ausgebildeten Fachleuten nach den Methoden:

Hier können Sie unseren Fastenkatalog anfordern...

oder Online-Version ansehen.

Kloster Pernegg Ansicht Herbst © Beate Reim

Erneut komme ich an.

Ich geh durch den Torborgen und spür: Noch immer bin ich richtig hier. Der Klostergarten empfängt mich wie ein alter Freund, meine Schritte verlangsamen sich wie von selbst und ich spüre zugleich, wie gut es sich anfühlt, dieses gemäßigte Tempo, diese Einladung zum Slow-down.

mehr ...

(Andrea Löw, seit 9 Jahren Fastenleiterin im Kloster Pernegg)

 

Erhalten Sie regelmäßig aktuelle News und Angebote als Erster rund um das Kloster Pernegg und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Dieser erscheint ca. alle 4 Wochen.

Top Tipp
Duftschalen


Termin:
02.11.-09.11.2019
Begleiter: Mag. Evelyne Schneider

Eine Reise in die Welt des persönlichen Wohlgefühls
 
Gerade wenn die „stillste Zeit im Jahr“ naht, wird es für viele von uns im Außen zunehmend hektisch und laut. Unser Alltag ist geprägt von Stress. Jede freie Minute ist verplant. Die To-do-Liste ist immer öfter so lange, dass wir sogar grundlegende Bedürfnisse wie Essen und Schlafen hintanstellen. Ein paar Momente für uns, an denen wir sprichwörtlich kurz die Beine hochlegen, gibt es selten.

Mehr Informationen zum Kurs ...

Klöster sind seit jeher Orte der Spiritualität, des Rückzugs und der inneren Einkehr. Das Kloster Pernegg hat diese Themen aufgenommen und mit „Stille“ und „Sinn“ erweitert.

„Der Mensch strebt vor allen Dingen nach einem Sinn im Leben.“ Dieser Satz des Wiener Neurologen Viktor E. Frankl ist heute aktueller denn je.

Die Zisterne des ehemaligen Nonnenklosters wurde inhaltlich durch Frankls Menschenbild erweitert.

Mehr lesen sie hier!

Ausbildung zum Fastenbegleiter

Romana Muth

Fasten bedeutet für mich ...
... Auszeit und ist eine...

Fasten nach Hildegard von Bingen

Fasten nach Hildegard von Bingen zeichnet sich darin aus,...

Unser Katalog 2020 ist fertig!
Facebook Google+Gutschein anfordern
rotate