Informationen zum Kloster/Kurs

Erfahrene Fastenleiter als Begleiter

Mit viel Sensibilität schaffen die Fastenleiter eine liebevolle Atmosphäre, in der sich unsere Teilnehmer gut aufgehoben fühlen. Kleine Gruppengrößen von maximal 15-20 Fastern sichern eine durchgängige Betreuungsqualität. Für ein optimales Fastenergebnis ist eine gezielte Darmreinigung wichtig. Unsere Fastenleiter beraten Sie auch bei diesem Thema.

Interessant ist auch die seelisch-spirituelle Dimension des Fastens. Die Gedanken werden klarer, Entscheidungen sind leichter zu treffen, die Seele öffnet sich und die Sicht auf das Wesentliche, die eigene Mitte, fällt leichter. Oft verhelfen vom Körper ausgeschüttete Glückshormone zu einem wunderbaren Hochgefühl.

Zimmerkategorien

Wir bieten in beiden Häusern zwei Zimmerkategorien an:

Haus Rosalia
Zimmer Kat. I: mit Blick auf den Kloster-Obstgarten bzw. auf die Kräuterspirale, Zimmer Kat. II: mit Blick auf das Klostergebäude

Haus Augustinus
Zimmer Kat. I: mit Blick auf den Klostergarten, Zimmer Kat. II: mit Waldblick

Wollen Sie ein bestimmtes „Wunschzimmer“ oder ein Doppelzimmer in Einzelbelegung buchen, so ist das gerne möglich: Aufpreis € 10,00 pro Tag.

Allgemeine Hinweise

Die Buchung des Hotels mit Verpflegung erfolgt im Kloster Pernegg. Vom Kloster erhalten Sie Ihre Zimmerbestätigung mit der Bitte um Anzahlung. Die Buchung des Seminars erfolgt beim Fastenleiter. Gerne leitet das Kloster Pernegg Ihre Anmeldung an den/die Fastenbegleiter/in weiter. Durch Ihre Buchung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten an den / die Fastenleiter/in weitergeben. Sie erhalten vom Fastenleiter/von der Fastenleiterin die Bestätigung für das Seminar mit der Bitte zur Leistung einer Anzahlung für den Seminarbeitrag. Da unsere Fastenbegleiter/innen selbständig arbeiten ist die Überweisung der Seminargebühr direkt an unsere Fastenbegleiter/innen zu leisten.

Die Platzvergabe erfolgt bis zur maximalen Teilnehmerzahl in der Reihenfolge der Anzahlungseingänge.
Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht vergütet werden. Kurzfristige Änderungen des Programms sowie des im Programm angeführten Fastenleiters/der Fastenleiterin sind möglich. Sollte die Mindestteilnehmerzahl pro Angebot nicht erreicht werden, kann es bis 14 Tage vor Kursbeginn zur Absage des jeweiligen Angebotes kommen. In diesem Fall erhalten Sie bereits geleisteten Zahlungen ohne Abzug zurück.

Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer exkl. der Ortstaxe. Änderungen aufgrund von Druckfehlern und Irrtümern vorbehalten.

Unsere Stornobedingungen lt. AGB:

bis 14 Tage vor Anreise - kostenlos
13 bis 8 Tage vor Anreise - 50 % der Hotelleistung